F1 – Jugend: Turniersieger in Gudensberg

F1 – Jugend: Turniersieg am Samstag in Gudensberg

Am 07.12. folgten wir der Einladung der FSG Gudensberg zu den F-Jugendcup 2019 in die Großsporthalle der GAZ-Schule-Gudensberg.

Ein gut besetztes Teilnehmerfeld von zehn Teams wurde in zwei Gruppen aufgeteilt.

Zum Auftakt trafen wir auf die Mannschaft aus Körle, die wir erst zwei Tage zuvor, zu einem Trainingsvergleich auf unseren Sportplatz eingeladen hatten. Der Ball rollte von Anfang an gut in der Halle. Spielerisch mit Tempo wurde eine 4:0 Führung herausgespielt. Körle gelang noch kurz vor Schluss der einzige Gegentreffer an diesem Tag.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Edermünde war dann mehr kämpferische Fähigkeiten gefragt. Es wurde um jeden Zentimeter gefightet. Letztlich gelang es keinem Team sich den entscheidenden Vorteil zu verschaffen und so blieb es am Ende torlos.

Im dritten Spiel gegen Kaufungen gelang uns nach schöner Vorarbeit der entscheidende Siegtreffer zum 1:0.

Auch im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Lossetal/Lichtenau erkämpfen die Jungs und das Mädchen einen 1:0 Sieg und den damit verdienten Gruppensieg.

Im anschließenden Endspiel trafen wir dann auf den anderen Gruppensieger, die JSG Melsungen. Die Melsunger hatten sämtliche Gruppenspiele gewonnen und so stellten wir uns auf ein spannendes Endspiel ein. Zunächst hielten die Melsunger auch gut dagegen. Ein feiner Fernschuss unseres Spielführers der genau ins lange Eck passte, war dann der Wendepunkt der Partie. Von nun an kombinierte die Eintracht befreit auf, einige schöne Spielzüge führten am Ende zu einem verdienten 3:0 Finalsieg.

Danke der FSG Gudensberg für die Einladung zu den gut organisierten Turnier und Gratulation an den GSV !  Auch das zweite Turnier in dieser Hallensaison wurde überzeugend gewonnen.

Nächsten Sonntag folgt das nächste Hallenturnier beim VFL Kassel.

Es spielten: Jakob, Alexander, Noah, Luis, Amelie, Mika, Maurice, Lennard

Probst
- 9. Dez 2019 at 14:05

Ergänzung zum Bericht:
Das Turnier war am Samstag vor dem 2. Advent und von der F1
spielten: Jakob, Alexander, Noah, Luis, Amelie, Mika, Maurice und Lennard
Schreiben Sie ein Kommentar

Aktuelle Spiele

... lade Modul ...
Eintracht Baunatal auf FuPa

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

TOP